Geschichte und Meilensteine der W + F Mechanik AG

Die W + F Mechanik wurde im Jahre 1980 durch die Herren Werner Wüst und Eduard Flury gegründet und eröffnete in Basel die erste Werkstatt. 1983 zügelte das Unternehmen an den jetzigen Standort in Therwil (Basel-Land) Im selben Jahr konnte der erste Mitarbeiter eingestellt werden. 1985 wurde die erste Computergesteuerte (CNC) Maschine in Betrieb genommen.

Im Juni 2004 wurde das Unternehmen als AG im Handelsregister eingetragen. Heute verfügt die W + F Mechanik AG neben diversen konventionellen Maschinen über einen Bestand von 10 CNC gesteuerten Maschinen inklusive CAM Programmierplatz. Die Belegschaft umfasst momentan 12 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Im Zuge der Nachfolgeregelung wurde die W + F Mechanik AG am 1. Oktober 2012 von der SOTAX AG übernommen, welche das Unternehmen am gleichen Standort und unter gleichem Namen weiterführt.

Informationen zur SOTAX Gruppe finden Sie unter www.sotax.com


Ansprechpersonen

Name Bereich Email
Yves Wegmann Geschäftsführer yves.wegmann@wf-mechanik.ch
Denis Wioland Leiter Fabrikation denis.wioland@wf-mechanik.ch
Ali Ak Stv. Leiter Fabrikation ali.ak@wf-mechanik.ch
Jürg Suter, E-MBA Leiter QM / AS info@wf-mechanik.ch


W+F Mechanik, Therwil